Dienstag, 4. Juli 2006

Der Mensch

UHR-004
Anna Meyer 02/06

Von Dunkelheit zu Helligkeit,
in Sicherheit, Geborgenheit,
herrscht in der Kindheit Heiterkeit,
Zufriedenheit und Leichtigkeit.

Durch Emsigkeit, Gelehrsamkeit
und Zeit entsteht Persönlichkeit,
aus Dummheit wird Belesenheit,
aus Freiheit alsbald Zweisamkeit.

In reißender Geschwindigkeit
wird Müdigkeit aus Neuigkeit,
Neugier ist bald Gelassenheit,
Sorglosigkeit Vergangenheit.

Ist nun Beständig-, Ewigkeit
Vermessenheit, Verlogenheit?
Aus Unsicherheit, Bangigkeit
befreit ihn die Vergänglichkeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin eine Insel.
Ich bin eine Insel, eins mit dem Strand und den glitzernden...
ninam - 22. Mai, 13:38
Unterwegs
An Tagen voller Einsamkeit – Häuser, Bäume ziehn’...
ninam - 22. Mai, 13:36
Marie.
An keinem Tage, der vergeht seh ich dich nicht am...
ninam - 22. Mai, 13:34
Berlin
Ohne dass der Vorhang fiel merkte ich, es ist vorbei. Reise...
ninam - 22. Mai, 13:33
Ich tanze...
Ich tanze... Mit jedem Millimeter, den ich mich...
ninam - 22. Mai, 13:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 6696 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai, 13:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren